Neue Publikation des LSVD-Projekts „Miteinander stärken“

Datum: 11.07.2019

Kategorie: Publikation

Rechtspopulismus entgegenwirken - Strategien und Handlungsempfehlungen

Mit diffamierenden Kampfbegriffen machen rechtspopulistische Politiker*innen und Organisationen auch Stimmung gegen die Akzeptanz von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans* und intergeschlechtlichen Menschen (LSBTI*). Sie attackieren Bildungspläne, greifen Initiativen mit Unterlassungsverfügungen an, lähmen Verwaltungen mit Anfragen und versuchen gleichzeitig, LSBTI* gegen Geflüchtete auszuspielen. Was kann dieser Entwicklung entgegengesetzt werden und welche Rolle spielen religiös legitimierte Homosexuellenfeindlichkeit, Rassismus und völkische Ideologien dabei?
 
Antworten liefert die neue Broschüre des LSVD-Projekts „Miteinander stärken. Rechtspopulismus entgegenwirken“. Sie dokumentiert Strategien und Handlungsempfehlungen der zweiten Regionalkonferenz in München:

Inhalt der Broschüre

Der Familien- und Sozialverein des LSVD als Projektträger wird gefördert in der Strukturentwicklung zum bundeszentralen Träger im Themen- und Strukturfeld „Akzeptanzförderung und Empowerment für lesbische, schwule, bi- und intersexuelle bzw. -geschlechtliche Menschen und ihre Angehörigen” vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.

Ein Foto zeigt mehrere Exemplare der Publikation „Miteinander stärken“, ein Projekt des LSVD
Zurück

Weitere Informationen